Schlagwörter

, , , ,

Fortis gehört zu den beliebtesten schweizer Uhrenmarken und ist seit der Gründung unseres Shops auch bei uns vertreten. Seit Kurzem sind wir Fortis-Konzessionär, was bedeutet, dass wir Ihnen ein vielfältiges Angebot an neuen Uhren der Luxusmarke anbieten können.

Fortis – Über 100 Jahre Spitzenleistung

Fortis B-42 Official Cosmonauts Chronograph 638.10.11K1912 gründete Walter Vogt die Fortis Uhren AG in dem Ort Grenchen in der Schweiz. Seit diesem Gründungsjahr stellt die Manufaktur durchgehend Luxusuhren her. Fortis überbrückte auch die schwere Zeit während des Krieges oder der Quarzkrise, als viele andere Firmen die Produktion einstellen mussten. Nachdem der Uhrmacher und Erfinder John Harwood eine Stelle im Unternehmen annahm, wurden 1926 die ersten Automatikuhren der Firma entwickelt. Zehn Jahre später folgten erste Chronographenmodelle, was ein entscheidender Schritt war, der zum Erfolg führte. So wurden über die Jahre eine Vielzahl an Spezialuhren entwickelt, darunter Taucheruhren, Fliegeruhren und sogar Weltraumuhren. Diese Modelle waren besonders widerstandsfähig und konnten extremen Temperatur- und Druckschwankungen Stand halten.

1994 wurde Fortis der offizielle Ausrüster des Juri-Gagarin-Kosmonautentrainingszentrums und nur drei Jahre später trugen die Astronauten der Raumstation Mir bereits das Modell Official Cosmonauts Chronograph bei Ihrer Arbeit im All. Diese Arbeit prägte das Image der Marke und heute ist sie die bekannteste Uhrenmarke unter den Weltraumuhren.

Zeitauktion ist Fortis Konzessionär

Die Vielfalt unserer Fortis-Uhren

Unser Angebot umfasst zahlreiche markante Herrenuhren und sportliche Damenuhren. Zu unseren neuen Fortis-Modellen gehören Square Chronograph, B-47, B-42, Cosmonaute Chronograph, Flieger, Marinemaster, Pilot Professional und Spacematic.

Die Modelle Spacematic und Flieger werden mit einem hochwertigen Kautschukarmband oder teilweise mit Textilband kombiniert, um ein sportliches Aussehen zu erreichen. Auch bei den Taucheruhren wie der Marinemaster sind Kautschukarmbänder die beste Wahl, da sie wasserbeständig und robust sind.

Die Modelle Square und Square Chronograph sind wegen ihres quadratischen Gehäuses besonders beliebt bei Herren und Damen. Das modern gestaltete Zifferblatt ist ein Blickfang und macht dieses Modell für zahlreiche Anlässe zum passenden Begleiter.

Ein besonders beliebtes Modell ist auch die B-47 Calculator mit drehbarer Lünette und Innendrehring mit Rechenscheibe. Dieses Modell gehört zur limitierten Edition und ist beliebt wegen der vielseitigen Rechenoperationen und den drei anzeigbaren Zeitzonen auf dem modern gestalteten Zifferblatt.